Der Schwere-los® Diätplan – ein 5-Wochen-Plan

Der Schwere-los® 5-Wochen-Diätplan hilft Ihnen, leicht und lecker den Weg in eine positive Ernährung zu finden. Testen Sie die kostenlosen Rezepte, probieren Sie, was Sie mögen – mit Schwere-los® bekommen Sie ein Gefühl für leckere Mahlzeiten und sinnvolle Mengen. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie auch Tipps zu Sport und wie Sie Ihr Gewicht halten.

Laden Sie hier den kompletten Schwere-los® Diätplan für 5 Wochen, mit
vielen Anregungen und Rezepten kostenlos herunter.

Woche 1

Schwere-los® Reduktionsphase mit Diät Drinks (7 Tage)

In der ersten Woche werden alle Mahlzeiten durch Schwere-los® ersetzt. Pro Tag werden 5 Schwere-los® Drinks getrunken. Die Energiezufuhr soll nach den Adipositas Richtlinien nicht unter dem Grundumsatz sein, deshalb werden einerseits 2 TL Rapsöl jedem Drink zugeführt und andererseits werden damit hochwertige ungesättigte Fettsäuren zugeführt, die den Abnehmprozess unterstützen. Pro Tag sollen frisches Obst, Säfte oder Trockenfrüchte verzehrt werden, die richtige Menge können Sie der Tabelle für Step 1 entnehmen. Zusätzlich trinken Sie bitte 2 Liter energiefreie Flüssigkeit, wie z. B. Wasser, grünen Tee, Rotbuschtee, Kräutertee.

Pro Tag:

5x Schwere-los® Diät-Drink trinken mit Wasser anmischen
= 845 kcal/Tag
+ 5x 2 TL Rapsöl/Tag = 450 kcal,
je Schwere-los® Diät-Drink 2 TL Öl hinzufügen

= 1.295 kcal/Tag
+ 1 oder 2 Stücke Obst/Trockenobst/Saft
= 48 g KH bis zu 200 kcal (siehe Liste)
= 1.500 kcal

Beispielhafter Ernährungsplan für Woche 1 als PDF

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Woche 2

1. Schwere-los® Umstellungswoche (7 Tage)

In der zweiten Woche wird jeden Tag ein nährstoffreiches Frühstück zu sich genommen. Mittag und Abendessen werden durch Schwere-los® Drinks ersetzt. Pro Tag werden 4 Schwere-los® Diät-Drinks getrunken und mit 1-2 TL Rapsöl ergänzt. Zusätzlich sind leichte Snacks eingeplant.

Pro Tag:

1 schonende Mahlzeit (Frühstück)
Pro Frühstück = 200 kcal +/- 50 kcal
+ 3-4 Schwere-los® Diät-Drinks je nach Nährstoff-Haushalt

Beispielhafter Ernährungsplan für Woche 2 als PDF

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Woche 3

2. Schwere-los® Umstellungswoche (7 Tage)

In der dritten Woche werden jeden Tag das Frühstück und Abendessen wieder als Mahlzeit zu sich genommen. Die Mahlzeiten ergänzen sich optimal in ihrem Nährstoffgehalt. Pro Tag werden vier Schwere-los® Diät-Drinks getrunken. Leichte Snacks sichern eine optimale Nährstoffzufuhr und vermeiden Heißhunger-Attacken.

Pro Tag:

2 schonende Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen)
pro Frühstück 200 kcal +/- 50 kcal
pro Abendessen 300 kcal +/- 50 kcal

+ 3-4 Schwere-los® Diät-Drinks je nach Nährstoff-Haushalt

Beispielhafter Ernährungsplan für Woche 3 als PDF

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Woche 4

3. Schwere-los® Umstellungswoche (7 Tage)

In der vierten Woche werden jeden Tag 3 Mahlzeiten – Frühstück, Mittag und Abendessen – verzehrt. 2 Schwere-los® Diät-Drinks werden pro Tag getrunken. An einigen Tagen wird der Bedarf durch zusätzliche Snacks gedeckt.

Pro Tag:

3 schonende Mahlzeiten (Frühstück, Mittag und Abendessen)
pro Frühstück 200 kcal +/- 50 kcal
pro Abendessen 300 kcal +/- 50 kcal
pro Mittagessen 400 kcal +/- 50 kcal

+ 1-2 Schwere-los® Diät-Drinks je nach Nährstoff-Haushalt

Beispielhafter Ernährungsplan für Woche 4 als PDF

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Woche 5

4. Schwere-los® Umstellungswoche (7 Tage)

In der fünften Woche wird der Stoffwechsel langsam wieder an eine erhöhte Kalorienzufuhr gewöhnt. Die Vorgehensweise ist wie in Woche 4 beschrieben, jedoch ist die Kalorienzufuhr von 1.500 kcal pro Tag auf 1.600 kcal pro Tag erhöht.

Pro Tag:

3 Mahlzeiten (Frühstück, Mittag und Abendessen)
pro Frühstück 200 kcal +/- 50 kcal
pro Abendessen 300 kcal +/- 50 kcal
pro Mittagessen 400 kcal +/- 50 kcal

+ 1-2 Schwere-los® Diät-Drinks oder
Snack-Ideen (je nach Nährstoff-Haushalt)
Pro Snack 200 kcal +/- 50 kcal

Beispielhafter Ernährungsplan für Woche 5 als PDF

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Starten Sie Ihre Diät mit einer Woche modifiziertem Fasten, bei der Sie die Schwere-los® Diätdrinks anwenden.